• Pro:
    • schneller Techniker vor Ort wenn man Business Kunde ist
  • Con:
    • katastrophaler kompetenz & service
      • egal ob am Telefon oder vor Ort
        • beim ersten Anruf bei der Nicht-Business Hotline, tatsächlich schnell jemand erreicht mit dem Hinweis: Er sei der falsche, da nur für Privat-Kunden, hat dann doch wenigstens bestätigen können, dass der Anschluss noch nicht gekündigt wurde (wird bald erfolgen X-D)
        • die Business-Hotline wollte mich direkt einen Web-Chat (Bot) delegieren
          • beim zweiten Anruf mit Eingabe der Rufnummer hies es nur noch: sagt der AB-Bot: Sprechen Sie mit ihrem Berater (aber wer ist unser berater? X-D)
    • c.a. 2015 wurde uns von der Telekom ein SpeedLink 5501 aka ZYXEL irgendwas verbaut
      • dieses Gerät macht KEINE Automatischen Firmware Updates wie eine Fritzbox und weisst deswegen vermutlich über die Jahre GRAVIERENDE Sicherheitsprobleme auf
    • seit 2 Tagen möchte sich der ZYXEL nicht mehr mit dem VDSL 100000 der Telekom verbinden, einfach so?
      • (kann gut sein, dass ALLE SpeedLink 5501 Zyxel von aussen das Gerät “defektiert” / gehackt wurde, )
    • Technische INKOMPETENZ:
      • entgegen der Aussage sowohl der Hotline als auch des Vor-Ort-Techniker funktioniert die Fritzbox 6890 LTE SEHR WOHL am Telekom VDSL Anschluss
        • auf Werkseinstellungen, Fritzbox funktioniert am VDSL Anschluss der Telekom (#wtf!?)
      • entgegen der Aussage beider Telekom-Techniker zieht sich die Fritzbox LEIDER nicht die VDSL-Zugangsdaten automatisch
        • hab dann doch noch irgendwo die Zugangsdaten gefunden…
        • Internet geht jetzt wieder
        • Telefonie funktioniert leider immer noch nicht… wen soll ich anrufen? X-D
          • nochmal Hotline angerufen… sogar einen Mensch erreicht, nach Kundennummer, IBAN, und Geburtstdatum weiter verbunden wurden zur Technik:
            • “wir kennen uns mit der Fritzbox 6890 LTE nicht aus, müssen wir auch nicht, wenden Sie sich an AVM”
              • das ist mal ein Service oder? X-D
                • hab’s ohne die “kompetenten” Techniker der Telekom hin bekommen
                • so sahen die VoIP Einstellungen im ZYXEL aus:
      • Telekom arbeitet mit immer mal wieder wechselnden Hardware Herstellern zusammen, aber nicht mit AVM (FritzBox)
        • egal wie schlecht die Qualität dieser Hardware ist
    • dem Aktien Kurs getriebenen Konzern Telekom sind die Kunden, die seit JAHRZEHNTEN schlecht angebunden sind, einfach egal
      • (seit es Starlink gibt – gibt es – Gott sei Dank – eine schnelle ineternet Alternative zum “alt Eingesessenen”, extrem unflexiblen, eher AktienKurs als Kunden-orientierten Unternehmen… und seit dem geht der Telekom & Vodafone und Co ordentlich die Düse, weil Handys die mit Satelliten Kommunizieren? das IPhone14 übt schon mal)
      • Tja so ist das, wenn man 30 Jahre lang keinen Cent in den eigenen Netzausbau stecken wollte
      • ganz ehrlich: Ist das Kunst oder kann das weg?
        • bisher sehr zufrieden mit Starlink
        • UPDATE: Starlink wurde 2022 sogar im Preis reduziert! Jetzt nur noch 80EUR!
          • Hat man so etwas schon mal gesehen? (in Deutschland jedenfalls nicht)
            • Ein Kommunikations-Dienstleister, der seine Preise reduziert, und diese Redukation AUTOMATISCH an den Kunden weitergibt.
            • Privat konnte die Telekom uns nicht mal die volle Bandbreite von VDSL 1000 liefern (etwas schneller als ISDN, und das SEIT JAHRZEHNTEN)

update: Starlink reduced price to 80EUR! 😀

PLUS: THE HARDWARE IS FOR FREE!

(the very good hardware alone is worth ~2000USD!)

Thanks Elon! 😀

Support SpaceX: mankind’s only hope to ever reach Mars!

order Starlink now!

liked this article?

  • only together we can create a truly free world
  • plz support dwaves to keep it up & running!
  • (yes the info on the internet is (mostly) free but beer is still not free (still have to work on that))
  • really really hate advertisement
  • contribute: whenever a solution was found, blog about it for others to find!
  • talk about, recommend & link to this blog and articles
  • thanks to all who contribute!
admin