- Pro:
- schneller Techniker vor Ort wenn man Business Kunde ist
- Con:
- katastrophaler kompetenz & service
- egal ob am Telefon oder vor Ort
- beim ersten Anruf bei der Nicht-Business Hotline, tatsächlich schnell jemand erreicht mit dem Hinweis: Er sei der falsche, da nur für Privat-Kunden, hat dann doch wenigstens bestätigen können, dass der Anschluss noch nicht gekündigt wurde (wird bald erfolgen X-D)
- die Business-Hotline wollte mich direkt einen Web-Chat (Bot) delegieren
- beim zweiten Anruf mit Eingabe der Rufnummer hies es nur noch: sagt der AB-Bot: Sprechen Sie mit ihrem Berater (aber wer ist unser berater? X-D)
- egal ob am Telefon oder vor Ort
- c.a. 2015 wurde uns von der Telekom ein SpeedLink 5501 aka ZYXEL irgendwas verbaut
- dieses Gerät macht KEINE Automatischen Firmware Updates wie eine Fritzbox und weisst deswegen vermutlich über die Jahre GRAVIERENDE Sicherheitsprobleme auf
- seit 2 Tagen möchte sich der ZYXEL nicht mehr mit dem VDSL 100000 der Telekom verbinden, einfach so?
- (kann gut sein, dass ALLE SpeedLink 5501 Zyxel von aussen das Gerät “defektiert” / gehackt wurde, )
- Technische INKOMPETENZ:
- entgegen der Aussage sowohl der Hotline als auch des Vor-Ort-Techniker funktioniert die Fritzbox 6890 LTE SEHR WOHL am Telekom VDSL Anschluss
- auf Werkseinstellungen, Fritzbox funktioniert am VDSL Anschluss der Telekom (#wtf!?)
- entgegen der Aussage beider Telekom-Techniker zieht sich die Fritzbox LEIDER nicht die VDSL-Zugangsdaten automatisch
- hab dann doch noch irgendwo die Zugangsdaten gefunden…
- Internet geht jetzt wieder
- Telefonie funktioniert leider immer noch nicht… wen soll ich anrufen? X-D
- nochmal Hotline angerufen… sogar einen Mensch erreicht, nach Kundennummer, IBAN, und Geburtstdatum weiter verbunden wurden zur Technik:
- Telekom arbeitet mit immer mal wieder wechselnden Hardware Herstellern zusammen, aber nicht mit AVM (FritzBox)
- egal wie schlecht die Qualität dieser Hardware ist
- entgegen der Aussage sowohl der Hotline als auch des Vor-Ort-Techniker funktioniert die Fritzbox 6890 LTE SEHR WOHL am Telekom VDSL Anschluss
- dem Aktien Kurs getriebenen Konzern Telekom sind die Kunden, die seit JAHRZEHNTEN schlecht angebunden sind, einfach egal
- (seit es Starlink gibt – gibt es – Gott sei Dank – eine schnelle ineternet Alternative zum “alt Eingesessenen”, extrem unflexiblen, eher AktienKurs als Kunden-orientierten Unternehmen… und seit dem geht der Telekom & Vodafone und Co ordentlich die Düse, weil Handys die mit Satelliten Kommunizieren? das IPhone14 übt schon mal)
- Tja so ist das, wenn man 30 Jahre lang keinen Cent in den eigenen Netzausbau stecken wollte
- ganz ehrlich: Ist das Kunst oder kann das weg?
- bisher sehr zufrieden mit Starlink
- UPDATE: Starlink wurde 2022 sogar im Preis reduziert! Jetzt nur noch 80EUR!
- Hat man so etwas schon mal gesehen? (in Deutschland jedenfalls nicht)
- Ein Kommunikations-Dienstleister, der seine Preise reduziert, und diese Redukation AUTOMATISCH an den Kunden weitergibt.
- Privat konnte die Telekom uns nicht mal die volle Bandbreite von VDSL 1000 liefern (etwas schneller als ISDN, und das SEIT JAHRZEHNTEN)
- Hat man so etwas schon mal gesehen? (in Deutschland jedenfalls nicht)
- katastrophaler kompetenz & service
update: Starlink reduced price to 80EUR! 😀
PLUS: THE HARDWARE IS FOR FREE!
(the very good hardware alone is worth ~2000USD!)
Thanks Elon! 😀
Support SpaceX: mankind’s only hope to ever reach Mars!
order Starlink now!
liked this article?
- only together we can create a truly free world
- plz support dwaves to keep it up & running!
- (yes the info on the internet is (mostly) free but beer is still not free (still have to work on that))
- really really hate advertisement
- contribute: whenever a solution was found, blog about it for others to find!
- talk about, recommend & link to this blog and articles
- thanks to all who contribute!