i was hoping for a similar procedure for the MFC-6490CW
had no luck with this:
- Hold down the “Menu” key. (for MFC-6890CDW it is the “Copy” key)
- While still holding the menu key, unplug the machine and plug it back in.
- Do not let go of the key until the machine reboots and the screen says “MAINTENANCE”.
- Hit the following keys: 7, 6, 4, black start (did not work for me… it does nothing)
- The machine will then go into “power purge” or deep clean mode for about 5-7 minutes.
- When complete hit: 99 to get out of maintanence and reboot.
- Be sure to have extra ink cartidges on hand as it does use up a lot of ink but this process works the best every time when the printer wont print.
also this did not work as expected:
- power up until “blue screen”
- hit menu button, then hit *, 2, 8, 6, 4
- it says: “Replace Y”
- hit: 7, 6
- it says: “CLEANING ALL”
- hit: 0
- it says: “HD_CHG_P ALL”
- hit key: Black Start
- it says: “PRINTER ERROR!”
- hit: 99 to leave MAINTENANCE MODE
- DID NOT WORK. GREAT! TO THE BIN?
it is a ink jet printer so maybe it needs cleaning:
if ink has dried and pluged up the print head:
you get new ink for 5€ a set at ebay (it will not print a lot of pages but at least it prints)
you can open the printer and keep “STOP” pressed until the print head moves into the middle.
now unplug the printer and manually (by hand) move the print head over a folded tissue.
Ich habe ein Problem mit der Druckqualität. Was kann ich tun?
src: https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9120cn_all&faqid=faq00002573_002
- Vergewissern Sie sich, dass das verwendete Papier unseren Spezifikationen entspricht.
Informationen zu den Papierspezifikationen finden Sie unter “Welches Papier wird empfohlen?”. - Überprüfen Sie bitte, dass die Trommeleinheiten und die Tonerkassetten korrekt eingesetzt sind.
Die Anleitungen hierzu finden Sie unter “Wie ersetze ich die Trommeleinheit ?” und “Wie kann ich die Tonerkartusche ersetzen?”.
Bleibt das Problem mit der Druckqualität bestehen, folgen Sie bitte den unten stehenden Anweisungen (Schritt 2).
Schritt 2: Klicken Sie bitte direkt auf das BILD, welches Ihrem Druckqualitätsproblem entspricht.
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Weiße Linien, Streifen oder Rillen quer zur Seite:
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Farben sind hell oder auf der ganzen Seite unscharf:
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Vertikale Streifen auf einem hellen Hintergrund:
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Weiße Flecken oder helle Stellen:
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Verstreuter Toner oder Tonerflecken:
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Alles wird in einer Farbe gedruckt:
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Ungleichmäßige Druckdichte über die gesamte Seite:
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Beachten Sie bitte Schritt 2 in der FAQ “Ausdrucke haben Falten.”. |
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Beachten Sie bitte Schritt 2 in der FAQ “Der Toner haftet nicht auf dem Papier (Schlechte Fixierung)”. |
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Gewelltes oder gebogenes Papier:
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Beachten Sie bitte Schritt 2 in der FAQ “Ausdrucke (Umschläge) haben Falten.”. |
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Vertikale weiße Linien oder Streifen über die gesamte Seite:
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Vertikale farbige Linien oder Streifen über die gesamte Seite:
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Vollkommen leere Seiten oder einige Farben fehlen:
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Farbige Flecken im Abstand von 94mm (3.7in.):
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Farbige Flecken im Abstand von 30mm (1.2in.):
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Schlechte Wiedergabe der Farben:
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Dichte ungleichmäßig oder verblasst:
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