• 2024 simdiscount.de update:
    • [+] soweit alles okay, auch roaming innerhalb von EU funktioniert wunderbar 🙂
    • [-]: der schriftliche support liest keine nachrichten oder versteht diese nicht, antwortet entweder mit vorlagen oder mit leeren antworten
      • Wenn man den Vertrag wechseln möchte solle man zu WinSim wechseln? (macht keinen Sinn aber egal?)
      • Dafür gibt es jetzt umso mehr Geschäftsführung (man kann nie genug Geschäftsführung und KI haben (!!!???) Christian Bockelt, Cretièn Brandsma, Sascha D’Avis, Dr. Pascal Grieder, Robin Harries, Thomas Henkel, Michael Martin, Alessandro Nava

1) erst loben:

2) dann kritisieren:

Es ist doch kurios.

Von Handy zu Handy ist die Sprachqualität “okay”.

Von Handy zu Festznerz berichtet mir das Gegenüber, dass es stark rauscht und quasi nichts verstanden werden kann.

Vorher als direkter Kunde bei O2 und Congstar keine Probleme mit der Sprachqualität.

Drillisch scheint hier am falschen Ende zu sparen.

Die Empfehlung man möge das Handy auf 2G Einstellen wirklich nicht die Lösung sein? (dann surft man mit Modem Geschwindigkeit und hat vom LTE (was hier meist als 4G angezeigt wird) nichts mehr.

Hier die offizielle Antwort auf meine Anfrage, warum die Sprachqualität nach Festnetz oft unbrauchbar ist:

“Sehr geehrter Herr X, Sie haben schlechten oder keinen Empfang mit Ihrem Handy? Wir haben dies sofort für Sie überprüft.”

“Aktuell liegt in Ihrem PLZ-Bereich leider eine Netzbeeinträchtigung vor.”

“Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, damit Sie so schnell wie möglich wieder telefonieren und surfen können.”

Denke das ist keine Störung sondern der “Normalzustand” weil SimDiscount Kunden im O2 Netz quasi keine Priorität haben.

Das kann dann auch dazu führen, dass in Ballungszentren das Handy sich in keinen Masten einbuchen kann.

“In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen auf einen anderen Frequenzbereich auszuweichen und die mobile Internetnutzung auf 2G einzustellen (Einstellungen > mobile Netzwerke > Netzmodus > 2G/GSM).”

Das kann wirklich nicht die Lösung sein X-D

“Tipp: Hier in Ihrer persönlichen Servicewelt unter der Rubrik „Hilfe und Kontakt > Netzverfügbarkeit” können Sie sich über den aktuellen Status jederzeit informieren.”

“Ihr SimDiscount Kundenservice”

liked this article?

  • only together we can create a truly free world
  • plz support dwaves to keep it up & running!
  • (yes the info on the internet is (mostly) free but beer is still not free (still have to work on that))
  • really really hate advertisement
  • contribute: whenever a solution was found, blog about it for others to find!
  • talk about, recommend & link to this blog and articles
  • thanks to all who contribute!
admin