technologie / methode die WIRKLICH das Leben verbessert / zum Glücklich sein beiträgt sollte keinen STRESS / OVERHEAD machen d.h. EINFACH und zuverlässig und am besten Lebenslang wartungsfrei sein.

Beispiel für Technologie/Methode:

Geld:
Vorteil: ermöglich Handel und Kooperation zwischen Menschen auch über Ländergrenzen hinweg.

Nebenwirkung: Overhead Steuererklärungen jedes jahr wieder neu, vermutlich sogar mehrfach, Beschiss, Korruption, schlechte Krankeversorgung, Korruption

Windows:
Vorteil: Einfach zu installieren & bedienen (normalerweise, wenn auf DER Hardware für welche es geschaffen wurde….. Win98 läuft heute auf keiner aktuellen hardware mehr)

Nachteil: unzuverlässig, unvollständig (Beispiel: mangelhafte backup möglichkeiten, software von dritt-hersteller muss zusätzlich zum OS gekauft werden = teuer), teuer, wartungsintensiv

o brauch ich dies und das gerät WIRKLICH?
oo wofür zahl ich eigentlich? doch für die funktion des gerätes?
… jetzt kosten geräte strom… brauchen platz, stehen herum, verschmutzen die luft (laser drucker) und gehen kaputt…
oo wenn ich sowiso eine digidatlkamera brauche, brauche ich dann noch einen scanner?
oo wenn ich faxe digital senden und empfangen kann, brauche ich dann noch ein fax gerät?

admin